Soturi.ch

Mit dem Umzug ins Eigenheim konnte ich mir auch den Traum eines eigenen Studios erfüllen. Es kostete mich viel Schweiss, Blut und Zeit das Projekt zu verwirklichen. Auf das erreichte Resultat bin ich aber stolz wie Nachbars Lumpi.....

 

Ziel war es den Raum soweit akustisch zu optimieren, dass kein extremer Nachhall auftritt und auch die Nachbarn noch etwas geschont werden. Vom ausschliesslichem unter Kopfhörer arbeiten kann ich mich nun langsam an meine Nahfeldmonitore gewöhnen.

 

Mein Computersystem ist ausgestattet mit einem Intel i7 Prozessor, 24 GB an RAM und 2, bzw. 3 Monitoren. Als DAW kommt Cubase 8.5 zum Einsatz, gesteuert über eine Mackie Control. Weiter nutze ich Hard- und Software folgender Hersteller: Yamaha, Native Instruments, Spectrasonics, Izotope, Toontrack und etliche mehr......

 

Bei der Veröffentlichung der neuen Site war das Studio leider noch nicht ganz fertig (Zierleisten wurden zu spät geliefert), deshalb stelle ich noch keine Fotos vonm fertign Studio online.....

© by Daniel Sager / letztes Update November 2016